© 2017 by Samariterverein Zumikon

Samariterverein Zumikon und Umgebung

Home Home Über uns Über uns Mitmachen Mitmachen Terminkalender Terminkalender Kurse Kurse Blutspenden Blutspenden Kontakt Kontakt Notfälle Notfälle Archiv Archiv Links Links
Rückblick der 74. ordentlichen Vereinsversammlung Am 9. März 2016 begrüsste, zum letzten mal als Präsidentin, Brigitte Coebergh die anwesenden Mitglieder und Gäste im Gasthof „Rössli“ in Zumikon zur Vereinsversammlung. Mutationen: Brigitte Coubergh übergab das Präsidium nach 28. Jahren an Bettina Ledesma. Hans-Jörg Schiess wurde nach seiner Dispenz wieder in sein Amt als Samariterlehrer reaktiviert. Neumitglieder Irmelind Ebner und Gaby Meier werden wilkommen geheissen. Sämtliche Geschäfte wurden einstimmig angenommen. Die Präsidentin dankte Beda Schibig für seine 45 Jahre, Brigitte Frei für ihre 40 Jahre und Carlos Pontes für seine 10 Jahre treue Mitgliedschaft im Samariterverein. Ein grosser Dank ging zudem an Antoinette Schweizer für ihren 10-jährigen Einsatz im Vorstand. Brigitte Schenker verabschiedet die Präsidentin mit einem Gedicht und einem „Schächteli“ mit kostbarem Inhalt. Zudem bedankten sich Christian Dietsche, Gemeinderat Zumikon und Alex Stamm, Präsident Samariterverband ZH Oberland, für Ihre wertvoll geleisteten Dienste. Nach Beendigung der Vereinsversammlung konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen. Zuerst wurde ein Nachtessen offeriert. Anschliessend wurde die traditionelle amerikanische Versteigerung in bewährter Manier von Beda Schibig durchgeführt. Herzlichen Dank an Erika und Beda Schibig sowie Brigitte Frei für die Herstellung der zu versteigernden Artikel. Der Erlös ging an die MS-Gesellschaft Schweiz.